Die Dekotrends 2023

Du möchtest Dein Essen dieses Jahr mal so richtig in Szene setzen? Mit diesen drei Dekotrends sorgst Du für Abwechslung auf dem Tisch.

Mix & Match auf Deinem Tisch

Du weißt einfach nicht, für welches Geschirrset Du Dich entscheiden sollst? Dann nimm doch einfach von jedem ein Teil. Denn 2023 ist Schluss mit Einheitsbrei. In diesem Jahr heißt es Mix & Match. Lasse individuelle Einzelteile in Deine Schränke einziehen und kombiniere sie mit klassischen Stücken. Damit liegst Du voll im Trend! Mittlerweile geht sogar die Sterne-Gastronomie weg von klassischem Porzellan und hin zu bunter Keramik.

Geometrische und auffällige Formen

2023 ist vor allem eins im Trend: Auffällige Formen. In diesem Jahr ziehen skulpturale Vasen, geometrische Kerzenhalter und organisch geformte Schalen in die Haushalte ein. Einzelstücke, die auch solo für einen Blickfang sorgen.

Nachhaltige & natürliche Materialien

Natürliche Materialien standen schon 2022 hoch im Kurs. In diesem Jahr werden wir aber noch häufiger auf nachhaltige Textilien stoßen. Denn wichtig ist nicht nur, wie unsere Möbel und Dekoration aussehen, sondern auch, wie sie produziert werden.

Charakteristisch für diesen Trend sind haptische Strukturen und warme Erdtöne.

Info zu den 2er Portionen

Vielleicht wunderst du dich, warum du nur 2 Portionen bestellen kannst

Wir bei buntr möchten die ein optimales Gourmeterlebnis bieten und wünschen uns, dass du zufrieden und satt bist.

Gleichzeitig möchten wir die Menge an Verpackungsmüll so gut es geht reduzieren. Leider lässt sich das aktuell im Sous-Vide Verfahren noch nicht ganz vermeiden, daher ist es unsere Aufgabe, unsere Produkte stetig zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten.

Ein Schritt in diese Richtung ist es, immer 2 Portionen zu einem Gericht zusammenzufassen. So wird jeder satt und wir nehmen etwas mehr Rücksicht auf unsere Umwelt.