Foodstyling

Mit diesen drei Tipps kreierst Du ein wahres Kunstwerk auf Deinem Teller.

Deine Leinwand

Ein echter Künstler braucht eine Leinwand, um ein Kunstwerk erschaffen zu können. In diesem Fall ist das der Teller. Beim Anrichten gilt: Überlade Deinen Teller nicht und halte den Rand frei, denn weniger ist bekanntlich mehr. Und wer später noch Hunger hat, kann sich selbstverständlich gerne einen Nachschlag nehmen.

Die Farben

Ein Kunstwerk wirkt besonders aufregend, wenn die einzelnen Farben einen Kontrast zueinander bilden. Auch beim Essen! Achte am besten schon bei der Auswahl Deiner Zutaten darauf, dass sie sich farblich voneinander absetzen. Beim Anrichten kannst Du dann mit den verschiedenen Farben spielen. Ein zusätzlicher Farbklecks lässt sich mit ein paar Kräutern, Nüssen oder einer passenden Sauce kreieren.

Die Gestaltung

Und wie richte ich mein Essen jetzt an? Bei der Gestaltung Deines Tellers kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Gemüse kannst Du beispielsweise in schräge Streifen schneiden. Beilagen wie Reis lassen sich mit einer kleinen Tasse oder einem Metallring in Form bringen. Darauf können dann Fleisch, Fisch oder Gemüse drapiert werden.

Aber nicht nur gestapelt geben Deine Zutaten ein schönes Bild ab. Bei Salaten und Bowls ordnet man einzelne Zutaten oft nebeneinander an.

Info zu den 2er Portionen

Vielleicht wunderst du dich, warum du nur 2 Portionen bestellen kannst

Wir bei buntr möchten die ein optimales Gourmeterlebnis bieten und wünschen uns, dass du zufrieden und satt bist.

Gleichzeitig möchten wir die Menge an Verpackungsmüll so gut es geht reduzieren. Leider lässt sich das aktuell im Sous-Vide Verfahren noch nicht ganz vermeiden, daher ist es unsere Aufgabe, unsere Produkte stetig zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten.

Ein Schritt in diese Richtung ist es, immer 2 Portionen zu einem Gericht zusammenzufassen. So wird jeder satt und wir nehmen etwas mehr Rücksicht auf unsere Umwelt.