buntr’s Story

FOOD. THAT LOVES YOU BACK.

Why?

Es wurde Zeit, dass da mal jemand umrührt… Und den Laden – oder besser: die Küche – auf den Kopf stellt. Und eine Kochbox mit frischem und gesundem Essen zum selber kochen erfindet. Und zwar eine, die den Namen ‚Kochbox‘ wirklich verdient. Keine Einkaufsbox oder Zutatenbox wie alle Anderen. Eine richtige Kochbox eben. Ohne zu viel schnippeln, waschen, putzen und lange Garzeiten. Vor allem ohne langes Aufräumen, Abwaschen und Putzen.
Eine, mit der man einfach nur kocht und wo sich jemand Gedanken gemacht hat und alle Zutaten so auswählt, dass man höchstens 15 Minuten vom Auspacken bis zum Essen braucht und selber frisch gekocht hat. So richtig leckeres Essen. Gesund und leicht.

Gegr. 2021

buntr’s Mission

Wir haben es zu unserer Mission gemacht, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung einfach zu machen und dabei schnell mal ein paar Kilos los zu werden, ohne zu hungern dafür mit Geschmacksexplosionen auf der Zunge. Eine Ernährung für jeden Tag und ohne Langeweile. Vor allem ohne Kalorien zählen, ohne Wochenplan, ohne Einkauf und ohne Küchenschlacht. Mit Gerichten, die man selber frisch kochen kann, die keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe benötigen, die immer gelingen, für die man trotzdem nie mehr Zeit als 10 bis 15 Minuten braucht und anschließend nicht die ganze Küche aufräumen muss.

Weniger ist mehr. Weniger Vorbereiten, mehr Genuss und mehr let-go. Wir sind mehr für Dich als nur ein Lieferservice für Kochboxen. Wir sind Freiheit, damit Dein Leben leichter wird. Und Du auch. Und das mit besten Zutaten und vollem Geschmack.

Unsere Philosophie

Food. That loves you back.

Ein gesünderes und leichteres Leben braucht gutes Essen. Aber dabei muss so vieles berücksichtigt werden. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und eine ausgewogene Nährwertbilanz. Und der Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen. Das hört sich nicht nur schrecklich kompliziert und so zeitaufwendig an. Das ist es auch! Darum entwickeln in unserem Team nicht nur Ernährungswissenschaftler, sondern auch Profiköche aus der Top-Gastronomie die Rezepturen für unsere unwiderstehlichen Gerichte. Wir halten Dir einfach den Rücken frei, damit Du Dir um gesunde und leckere Gerichte nicht weiter den Kopf zerbrechen musst – oder Deine Kochlöffel.

0

Gerichte

Aktuelle Auswahl an Gerichten

Wir machen das schon.

Lay Back.

LAY BACK.
Wir bereiten alles für Dich vor, damit Du Dich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern kannst. Wir erfinden ständig neue Rezepte, damit’s nicht langweilig wird. Wir benutzen Gewürze, deren Namen Du vielleicht gar nicht kennst. Geschweige denn selbst im Regal hast. Das sorgt für richtig guten und abwechslungsreichen Geschmack. Und das bringt Dir jede Menge Energie für Deinen Tag, ohne unangenehmes Völlegefühl.

low carb

BEI HIGH TASTE.

Maximal 30 Gramm Kohlenhydrate, hochwertige Proteine, gesunde ungesättigte Fette und Ballaststoffe bilden die Basis für die Rezepturen unserer ausgewogenen Low- Carb Gerichte. Leicht und gesund essen war noch nie so einfach. Und dabei sind alle Portionen mit mindestens 450g groß genug, um Dich richtig satt zu machen. Das gilt auch für unsere einfach ausgewogenen Gerichte. Nur halt mit etwas mehr Carbs aber trotzdem maximal 600 Kalorien.

NATÜRLICH. SOUS-VIDE.

Unsere Zutaten

Alle Zutaten, die bei Dir zu Hause eine Garzeit von mehr als 10 Minuten benötigen, bereiten wir im Sous-vide Verfahren für Dich vor, damit bei Dir alles schnell geht. Wir putzen, schnippeln und würzen diese Zutaten und garen sie unter Vakuum ganz schonend bei unter 90°C im Beutel. Und weil alles luftdicht verschlossen ist, bleiben Geschmack und Nährstoffe erhalten und die Zutaten sind besonders aromatisch und farbenfroh. Natürlich ohne jegliche Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Und genau das ist auch der Grund, warum das sous-vide Verfahren in der Top- und Sternegastronomie so weit verbreitet ist. So kannst Du genießen ohne Kompromisse.

buntr - story
curated food

AUSGEWÄHLTE ZUTATEN. ALLES IN EINER BOX.

Wie so viele finden wir: Kochen ist toll. Aber oft fehlt einfach die Zeit. Dafür haben wir buntr erfunden. Für “wenn keine Zeit ist”. Wir wählen die richtigen Zutaten für Dich aus und kombinieren knackfrisches Gemüse und Sous-Vide Zutaten aus unserer Manufaktur in Deiner Kochbox. So kannst Du kochen, wie in der Top-Gastronomie aber in weniger als 15 Minuten. Mit den besten Zutaten, ohne Chaos in Deiner Küche, ohne Kochkenntnisse dafür aber mit Geling- Garantie, dank unserer Schritt-für-Schritt Anleitung.

reduce

FOOD WASTE

Lebensmittel sind kostbar und deshalb leisten wir unseren Beitrag um unnötige Verschwendung zu verhindern. Bei uns sind alle Zutaten mindestens 7 Tage haltbar. Also wähle ganz frei aus, welches der bestellten Gerichte Du essen möchtest. Ohne, dass deshalb etwas schlecht wird und weggeworfen werden muss.
Außerdem packen wir nur so viele Zutaten in Deine Kochbox, dass nach der Zubereitung nichts übrig bleibt. Sag ade zu Resten und Überhängen im Kühlschrank, die Du nach Tagen aussortieren und wegschmeißen musst. Das ist gut für unsere Umwelt und für Deinen Geldbeutel.

verpackung

NO BULLSHIT.

Mit der Verpackung ist das so eine Sache, da wollen wir Dir auch nichts vor machen. Beim Versand kühlpflichtiger Zutaten müssen Verpackung viel leisten. Da kommt schon was zusammen. Trotzdem werden wir unseren Beitrag dazu leisten, verwendete Isomatten und Kühlmittel so umweltverträglich wie möglich auszuwählen. Wir isolieren mit Paperflocmatten, weil sie nachhaltig, klimaneutral und aus recyceltem Altpapier sind und deshalb, wie der Umkarton, als Ganzes im Papiermüll entsorgt werden. Außerdem kühlen wir unsere Box mit handelsüblichen, aber gefrorenen Wasserflaschen. Trink sie aus, bring sie zum Pfandautomaten, so schließt sich der Recyclingkreislauf. Das Sous-vide Verfahren erfordert allerdings das Garen unter Vakuum im Beutel und bleibt deshalb ein noch ungelöstes Problem. Aber erste Tests mit „Bio-Plastik“ laufen schon. Bestimmt haben wir auch hierfür bald eine gute Lösung. Solange nutzen wir möglichst kleine Beutel und halten damit den Verbrauch von Plastik so gering wie möglich.