Im Herbst ein paar Kilos verlieren

Wer kennt es nicht? Im Herbst angekommen schlüpfen wir in unsere Lieblingsjeans und merken: Die hat vor dem Sommer noch besser gepasst.

Damit Du Dich schnell wieder auf Wichtigeres konzentrieren kannst, haben wir drei Tipps für Dich, die Dir dabei helfen, ein paar Kilos loszuwerden. Und zwar auf gesundem Wege!

Der Kürbis macht’s

Im Herbst ist wieder Kürbis-Zeit! Das tut auch unserem Körper gut. Denn Kürbis ist reich an Ballaststoffen und hat einen sehr hohen Wasseranteil. Dadurch ist er total kalorienarm. Nutze doch die Zeit und probiere Dich durch verschiedene Kürbis-Gerichte. Deinen Sommerpfunden sagst Du damit auf jeden Fall den Kampf an!

Was sonst noch hilft? Meal-Prep!

Wenn Du Deine Mahlzeiten vorplanst und das Mittagessen für den kommenden Tag schon steht, läufst Du keine Gefahr, spontan mal mehr zu essen oder auf ungesunde Alternativen zurückzugreifen. Dabei empfehlen wir Dir, Deine Gerichte auf jeden Fall ausgewogen zu gestalten. So deckst Du Deinen Tagesbedarf an Nährstoffen und reduzierst Heißhunger-Attacken. Und falls Du keine Lust hast, so lange in der Küche zu stehen: Unsere Gerichte eignen sich prima dafür!

Last but not least: Spazieren gehen.

Um Bewegung kommst Du leider selten herum, wenn Du ein paar Kilos loswerden möchtest. Da kommt der Herbst genau richtig! Denn ein schöner, großer Herbst-Spaziergang hilft Dir dabei, Kalorien zu verbrennen. Und wenn Du schon mal unterwegs bist, genieße doch die frische Luft und sieh Dir an, wie schön der Herbst sein kann.

Info zu den 2er Portionen

Vielleicht wunderst du dich, warum du nur 2 Portionen bestellen kannst

Wir bei buntr möchten die ein optimales Gourmeterlebnis bieten und wünschen uns, dass du zufrieden und satt bist.

Gleichzeitig möchten wir die Menge an Verpackungsmüll so gut es geht reduzieren. Leider lässt sich das aktuell im Sous-Vide Verfahren noch nicht ganz vermeiden, daher ist es unsere Aufgabe, unsere Produkte stetig zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten.

Ein Schritt in diese Richtung ist es, immer 2 Portionen zu einem Gericht zusammenzufassen. So wird jeder satt und wir nehmen etwas mehr Rücksicht auf unsere Umwelt.