Drei Tipps für eine entspannte Weihnachtszeit

Weihnachten steht für Besinnlichkeit. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um den Stress des Jahres abklingen zu lassen und mal so richtig zur Ruhe kommen.

Achtsamkeit beim Essen

Wann hast Du Dich das letzte Mal bewusst auf Dein Essen konzentriert? Ist schon eine Weile her? Mit diesen drei Tipps sorgst Du für mehr Achtsamkeit.

Fit durch den Herbst

Du hast dieses Jahr so gar keine Lust, Dich von der Erkältungswelle mitreißen zu lassen? Diese fünf Tipps unterstützen Dich dabei, fit durch den Herbst zu kommen.

Was Du noch über den Kürbis wissen solltest

Wusstest Du, dass Kürbis weder Obst noch Gemüse ist? Rein botanisch lässt er sich in die Kategorie der Früchte einsortieren, jedoch hat er auch gemüseähnliche Eigenschaften.

Heißhungerattacken – Wer kennt sie nicht?

Studien zeigen, dass über 90 Prozent der Menschen hin und wieder Heißhungerattacken haben. Doch wodurch werden sie ausgelöst? Eindeutig lässt sich das leider nicht beantworten.

Gesund abnehmen? Das sagt unsere Ernährungswissenschaftlerin

Unsere Ernährungswissenschaftlerin hat ein paar Tipps für uns, die uns dabei helfen können, gesund abzunehmen!

Im Herbst ein paar Kilos verlieren

Wer kennt es nicht? Im Herbst angekommen schlüpfen wir in unsere Lieblingsjeans und merken: Die hat vor dem Sommer noch besser gepasst.

Diese drei Kochfehler kannst Du vermeiden

Egal wie gut man sich in der Küche auskennt, der ein oder andere Fehler schleicht sich auch bei den routiniertesten Köchen ein. Kommt Dir einer davon bekannt vor?

Drei Tipps für eine bessere Nährstoffaufnahme

Wusstest Du, dass du Deine Nährstoffaufnahme ein Stück weit beeinflussen kannst? So kannst Du das Maximum aus Deinen Lebensmitteln rausholen.

Tipps einer Ernährungswissenschaftlerin

Was hast du in der Vergangenheit schon alles getan, um ein paar Kilos loszuwerden?

Info zu den 2er Portionen

Vielleicht wunderst du dich, warum du nur 2 Portionen bestellen kannst

Wir bei buntr möchten die ein optimales Gourmeterlebnis bieten und wünschen uns, dass du zufrieden und satt bist.

Gleichzeitig möchten wir die Menge an Verpackungsmüll so gut es geht reduzieren. Leider lässt sich das aktuell im Sous-Vide Verfahren noch nicht ganz vermeiden, daher ist es unsere Aufgabe, unsere Produkte stetig zu optimieren und nachhaltiger zu gestalten.

Ein Schritt in diese Richtung ist es, immer 2 Portionen zu einem Gericht zusammenzufassen. So wird jeder satt und wir nehmen etwas mehr Rücksicht auf unsere Umwelt.